Man liest ja soviel …

… im Internet …
Das ist mühsam : Wenn ich doch eine Gitarre kaufen möchte, es muss auf alle Fälle die “Richtige” sein, dann muss ich das Ding mal genau unter die Lupe genommen haben !? Sicherlich ist der gemeine Internet-Deal der günstigste, aber ist es für die erhoffte, lang währende Beziehung zum Instrument nicht egal, ob es 20, 50 oder 100 Euro teurer ist, weil es vor Ort eine paasable Lösung ist ? Manch einem mag die historische oder auch technische Bedeutung egal sein. Ebenso das Urteil von Magazinen und Foren-Nutzern. Oder eben umgekehrt … !
Niemand weiss genau, welche Umstände ein Internet-Urteil zu grunde liegen. Und deswegen sollte man den Schuh auf alle Fälle mal anprobieren, bevor damit ein 100m-Olympia-Finale gewinnen möchte.
Bestimmt kann sich jeder seiner Vorstellung an der Quelle vor Ort sein Bild machen. Sollte “vor Ort” nicht wirklich möglich sein, dann darf es für die “Richtige” zur Not auch mal ein Urlaubstag sein, damit man die sauer angesparten, wertvollen Euros auch sinnvoll investiert.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.